Die Energiezukunft in der Wirtschaft mitgestalten

Karriere bei den Energieexperten

Energiekosten 360 GmbH ist ein unabhängiger Partner für Industrie und Gewerbeunternehmen und bietet individuelle Lösungen rund um das Thema Energiemanagement. Mit unseren Service- und Beratungsleistungen unterstützen wir unsere Kunden bei der Optimierung von Energiekosten, dem Navigieren durch die Förderlandschaft und dem Erreichen vom Klimaschutzzielen der Bundesregierung.

Um weiterhin dynamisch zu wachsen, suchen wir neue, qualifizierte Teammitglieder. Wir freuen uns, wenn Du uns und unsere über 100 Kunden mit Deiner Expertise tatkräftig unterstützt.

Offene Stellen

Projektleiter:in Energiemanagement (m/w/d)

Als Projektleiter:in Energiemanagement unterstützt du unsere Kunden in allen Belangen des Energiemanagements. Deine Aufgaben umfassen Energieaudits, Implementierung von Energiemanagementsystemen, Entwicklung von Transformationsplänen, Bewertung von Effizienzmaßnahmen, Identifizierung von Fördermitteln und Beratung zu energiewirtschaftlichen Fragen.

Projektmanager:in Fördermittel (m/w/d)

Als Projektmanager:in Fördermittel unterstützt du unsere Kunden bei allen Belangen des Fördermittelmanagements und trägst maßgeblich zum Erfolg des Förderprojektes bei. Deine Verantwortlichkeiten umfassen die Beantragung und Begleitung von Förderprojekten, die Beratung gemäß rechtlicher Vorgaben, die interne Bedarfsermittlung in Zusammenarbeit mit Kollegen sowie die Koordination zwischen Kunden, ausführenden Unternehmen und Fördergebern.

Berater:in Energiemanagement (m/w/d)

Als Energieberater:in leistest Du einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele unserer Kunden. Dabei steht die Dekarbonisierung und das Erstellen von Transformationskonzepten an erster Stelle. Du stehst Deinen Ansprechpartnern von der Grundlagenermittlung bis hin zur Strategie-, Maßnahmenentwicklung sowie –umsetzung von Klimaschutzaktivitäten fachlich zur Seite und begeisterst mit Deinem kompetenten Expertenwissen.

Werkstudent:in (m/w/d)

Du suchst eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und zukunftsorientiertem Unternehmen? Bei uns kannst du den Klimaschutz und die Energiewende in der Wirtschaft mit begleiten und bekommst einen Einblick in die Arbeit eines Beratungsunternehmens. Du unterstützt bei der Datenermittlung, -aufbereitung und -analyse von aktuellen Projekten und bist für die Recherche zu ausgewählten Themen verantwortlich.

Was wir bieten

Energie ist nicht nur unsere Kernkompetenz, wir leben Sie auch. Unser dynamisches Team entwickelt stetig individuelle Lösungskonzepte für energieintensive Unternehmen. Vom strategischen Energieeinkauf, über die systematische Kostenoptimierung bis hin zu Energieeffizienz steigernden Maßnahmen und dem Erfüllen gesetzlicher Vorschriften – wir unterstützen unsere Kunden mit einem 360° Energie-Kosten-Management Konzept.

Bei uns findest Du einen starken Teamgeist, konstantes Wachstum und die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Wir bieten Dir die Chance, die Energiezukunft mit innovativen Lösungen aktiv mitzugestalten. Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

  • Moderne Unternehmenskultur: Wir zeichnen uns aus durch ein kollegiales, hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Eigenverantwortung und Weiterbildung: Wir bieten Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte. Darüber hinaus gibt es regelmäßige Fortbildungen zur persönlichen und beruflichen Entwicklung.
  • Zeitgemäße Arbeitsbedingungen: Wir stehen für eine gesunde Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten/Homeoffice und 30 Urlaubstage.
  • Moderne Büroräume: großzügige Arbeitsplätze ermöglichen ungestörtes Arbeiten sowie eine offene Kommunikation. Unser Standort verfügt über eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und kostenfreie Parkplätze sind auch vorhanden.

Initiativbewerbung

Du möchtest Teil des Energiekosten 360° Team werden, aber es gibt gerade keine passende Stelle? Schick uns gerne Deine Initiativbewerbung und wir kommen bei Bedarf auf Dich zurück!

Bitte sende uns Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und teile uns mit, in welchem Bereich Du bei uns arbeiten möchtest, inkl. Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.